Osterüberraschung

Hurra, es sind Osterferien Umso mehr freuten wir uns darüber, dass wir inmitten der Osterferien 17 Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen durften, denn heute hieß es Osterüberraschung. Und was macht man zu Ostern? Natürlich durfte heute gebastelt, geklebt und gemalt werden. Fleißige Betreuer hatten bereits die Bastelvorlagen vorbereitet und es wurde damit begonnen kleine Hasen mit Ohren, einen niedlichen Schmetterling oder ein großes Osterei zu basteln. Mit Playmais konnten die kleinen Kunstwerke dann noch dekoriert werden. Wer keine Lust auf Schere und Kleber hatte, konnte aber auch ganz entspannt ein schönes Osterbild ausmalen.

Da der Osterhase auch ins Feuerwehrhaus kommt, hatte er dort für jedes Kind noch eine kleine Osterüberraschung versteckt.

So musste nun jedes Kind seine kleine Überraschung suchen, denn nur die Tüte mit dem eigenen Namen durfte gefunden werden.

Das war ein ganz schönes Durcheinander, doch zu guter Letzt, hatte jedes Kind seine Tüte gefunden.

Noch gestärkt mit einem Geburtstagskuchen und Schokolade, war unser Nachmittag auch schon wieder zu Ende und wir wünschen allen Kindern noch schöne Ferien.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen