Lasst die Spiele beginnen

Lasst die Spiele beginnen - mit diesem spannenden Titel starteten wir in die heutige Übung.
Nachdem wir die Kinder befragten, was sie sich denn darunter vorstellen, war schnell klar, hier kann es heute nur um viel Spaß gehen.
Dies war auch daran zu erkennen, dass die Betreuer diesmal viele Kisten mitgebracht hatten, die voller toller Spielideen waren.
Und so bildeten sich schnell viele kleine Gruppen derer, die ihr Lieblingsspiel gefunden hatten. Neben Konzentration, Geschicklichkeit und Schnelligkeit, konnte sich jeder an verschiedenen Spielen ausprobieren, was mächtig viel Spaß gemacht hat. Oftmals wurden auch die Regeln etwas verändert, was zu mehr Spaß führte. 


Ein weiterer Teil der heutigen Übung wurde dazu genutzt, dass Grundwissen der kleinen Löschhelden aufzufrischen, denn bald schon wird es wieder eine kleine Prüfung in Form unserer Kinderflamme 3 geben. Deshalb müssen die Kenntnisse immer wieder aufgefrischt werden, damit am Tag der Prüfung auch alles geschafft werden kann. Aber wir sind sehr zuversichtlich, denn das werden alle schon schaffen.


Aufgrund des guten Wetters sind wir abschließend nach draußen und haben mit Malkreide den Vorplatz des Feuerwehrhauses noch etwas verschönert.



© Feuerwehr Stadt Obertshausen